Samstag, 1. Dezember 2012

King of Queens

King of Queens ist eine US - amerikanische Sitcom, die im Jahr 1998 seinen Lauf nahm und bis 2007 ausgestrahlt wurde. Sie handelt von dem übergewichtigem Kurierfahrer "Douglas Steven Heffernen" (Kevin James), der im Stadtteil "Queens" von New York mit seiner Frau "Carrie Heffernen" (Leah Remini) wohnt. Als jedoch Carries Vater "Arthur Spooner" (Jerry Stiller) bei einem Kochversuch mit seiner, wie er sagt, Glückskochplatte sein Haus abbrennt, müssen ihn die 2 aufnehmen und lassen ihn im Keller, Dougs altem Hobbyraum, wohnen.

Douglas Heffernan ist ein Mann der das Essen liebt, er hat schon Essen von Menschen aller Formen und Farben gegessen, er behauptet, dass er auserwählt wurde wie Supermann. Dies ist auch häufig ein erhebliches Streitthema zwischen ihm und seiner Frau Carrie, jedoch gibt es noch ein Thema welches gewaltiger ist. Dies betrifft ihren Vater Arthur. Der alte, wie ein 5 Jähriger wirkender Mann bringt Douglas wann er nur kann auf die Palme, ohne dieses jedoch mit Absicht hervorzurufen. Oft zieht sich Doug deshalb in seine neu eingerichtete Garage, mit großem Fernseher und Sofa zurück und guckt mit seinem Besten Freund Deacon Palmer (Victor Williams) und seinen Freunden TV. 

Insgesamt handelt die Serie vom täglichen Leben des pummeligen, witzigen Kurierfahrers, mit seinen Höhen und Tiefen. Jedoch gibt es einen großen Unterschied zu vielen anderen Sitcoms, man kann sich nämlich mit dem Hauptcharakter sehr gut identifizieren, man fühlt gerade zu mit ihm, wird in seine Person hineinversetzt und das wichtigste ist, dass es sehr Lebensnahe ist.
Hinzu kommt, dass es immer wieder lustige Situationen und Witzige Sprüche gibt die einen  sehr gut zum lachen bringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen