Samstag, 29. Dezember 2012

Ubisoft forscht an (der) "Mango"

Game-Engins wurden in den letzten Monate immer realistischer und eindrucksvoller. Ubisoft will nun in dieser Rubrik mitmischen und eine Eigene "Next-Generation-Game-Engine" entwickeln, welche auf die zukünftigen XBox und Playstation Konsolen abgestimmt werden soll.

Für die Entwicklung unter dem seltsamen Decknamen "Mango" gibt Ubisoft einen Zeitraum von 22 Monaten an, der Etat beläuft sich dabei auf 14 Millionen Euro. Ubisoft arbeitet jedoch nicht alleine an dem Projekt. Unterstützt wird der Konzern von den staatlichen Behörden "Atomic Energy and Alternative Energies Commission", "National Center for Scientific Research" und der Universität Lyon ("Computing Laboratory in Image and Information Systems"). Die Hauptproduktion soll in Frankreich stattfinden.

Bei den eingesetzten Mitteln und verbundenem Wissen könnte das Projekt große Neuerungen in der Gaming-Welt bewirken. In knapp zwei Jahren wird sich zeigen, ob sich der Aufwand gelohnt und die neu entwickelten Technologien das Spielerlebnis revolutionieren können.

(4players.de, http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/2122672/UbisoftNext-Generation-Game-Engine_in_Entwicklung.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen