Seiten

Dienstag, 27. November 2012

Friends

Friends ist eine US- amerikanische Sitcom die ihren Anfang 1994 fand und von David Crane und Marta Kauffman erschaffen wurde. Die Serie handelt von 6 Freunden, die zusammen in New York leben. Hauptaspekt der Serie ist der Alltag der sechs, ihre Probleme, ihre Beziehungen, ihr Berufsleben und ihren Freundschaften sowie ihre Entwicklung in der Großstadt NY.

Die sechs setzen sich zusammen aus Rachel Karen Green (Jennifer Aniston), Monica E. Geller (Courteney Cox), Phoebe Buffay (Lisa Kudrow), Joseph „Joey“ Francis Tribbiani (Matt LeBlanc), Chandler Muriel Bing (Matthew Perry) und Ross Geller (David Schwimmer).


Die Serie beginnt mit dem Zusammentreffen der 6 in einem Cafe in NY dem "Central Perk", in dem sie so ziemlich jeden Tag zu gast sind. Die 6 kannten sich schon aus früheren Zeiten, welches in der Serie von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder aufgegriffen wird. Jedoch treffen sie hier zum ersten mal alle wieder aufeinander. Rachel die kurz zuvor einer beinahe Ehe davongelaufen ist, rennt samt Brautkleid in das Cafe und trifft dort ihre alten Freunde wieder.

Und so beginnt das Zusammenleben der 6 mit ihren Verrücktheiten,  die jeder auf seine Art in die Serie einbringen .

Besonders an der Serie sind die verschiedenen Charaktere der 6, die auf eine gewisse Weise ergänzend sind und so ziemlich alles abdecken. Die leicht zickige, verwöhnte Rachel, der "Dinosaurier-Mann" Ross, der in einem Museum arbeitet und schon seit ewigen Zeiten in Rachel verliebt ist. Dazu kommen der etwas dumm wirkende Schauspieler Joey, der mit seinen verspäteten Gedankengängen immer für Lacher sorgt. Hierzu kommt sein bester Freund Chandler, der einen Bürojob ausübt, von dem jedoch keiner der 5 anderen weiß was er genau macht. Die beiden teilen sich eine Wohnung und sind für so ziemlich jeden Blödsinn zu haben, selbst wenn sie nur tagelang auf ihren Sesseln sitzen, TV schauen und sich das Essen zu den Nachbarn bestellen, um nicht aufstehen zu müssen. Die Fünfte im Bunde ist Phoebe, sie kommt leicht verrückt und sehr selbstbewusst in der Serie auf. Früher lebte die Hippie Frau auf der Straße und arbeitet nun als Massöse. Die letzte ist Monica, die besonders durch ihren Ordnungs- , Putz - und Perfektionsdrang auffällt. Sie arbeitet als Köchin und lässt Rachel nach Ihrer Flucht von ihrer Hochzeit bei sich wohnen.

Die Serie lebt von den immer wieder witzigen Gags der 6 und greift zudem in die Ebenen von Beziehung, Tod und vielem anderen ein. Besonders im Vordergrund stehen jedoch die Beziehungen der 6 untereinander. Wer mit wem ein Verhältnis eingeht, ob innerhalb der Gruppe oder außerhalb und welche Konsequenzen dies für die Gruppe hat.

In allem ein großer Spaß, jedoch mit ernsten Themen und großen Überraschungen im Verlauf der Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen